Nicole Grigat LL.M

Fachanwältin für Steuerrecht

Fachanwältin für Familienrecht

Lehrbeauftragte iST Hochschule für Management

Nicole Grigat LL.M.

Fachanwältin für Steuerrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Lehrbeauftragte iST Hochschule für Management

Frau Nicole Grigat spiegelt die Dynamik in unserer Kanzlei wieder. Als Fachanwältin für Steuerrecht berät sie Unternehmer bei der steuerlichen Gestaltung und der Wahl der Rechtsform, erstellt Jahresabschlüsse und betriebliche wie auch private Steuererklärungen. Bei Betriebsprüfungen steht sie den Unternehmern federführend zur Seite und übernimmt auch die steuerliche Prozeßvertretung. Die Betreuung in arbeitsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen ist selbstverständlich.

Die Kanzleiinhaberin hat den Masterstudiengang zum „Private Wealth Management – Steuerrecht, Nachfolgegestaltung und Vermögensmanagement“ an der Universität Münster erfolgreich absolviert, um ihr Fachwissen zu vertiefen. „Das war neben dem Alltag ein hartes Stück Arbeit, aber es zahlt sich für unsere Mandanten aus. Denn in die Tiefen der möglichen steuerlichen Gestaltung können sie heute allein mit dem steuerlichen Wissen gar nicht mehr eindringen. Unsere Regierung macht es uns als Bürger nicht unbedingt leichter. Ganz im Gegenteil. Auch für uns Berater wird es immer schwieriger, alle eventuellen Fallen zu überblicken. Und dafür muß man seinen Erfahrungsschatz immer wieder auffrischen.

Frau Grigat ist zertifizierte Testamentsvollstreckerin und hat erfolgreich den Fachanwaltskurs für Erbrecht absolviert. Sie berät Unternehmer und Privatpersonen bei der Gestaltung von letztwilligen Verfügungen und bringt die gesellschaftsvertragliche Nachfolgeklausel mit dem Testament in Einklang.

Als Fachanwältin für Familienrecht gestaltet sie Eheverträge und betreut die Mandanten auch bei forensischen Ehescheidungs- und Erbauseinandersetzungsverfahren. Frau Rechtsanwältin Grigat hält regelmäßig Vorträge für Kreditinstitute, Unternehmer und Privatpersonen.